Nun werden endlich auch die Behörden aktiv: Der Staatsanwalt hat die Geschäftsführer der ACI-Dubai-Fonds, Hanns-Uwe Lohmann und Robin Lohmann angeklagt. Der Vorwurf: Kapitalanlagebetrug. Beide müssen bei einer Verurteilung mit einer mehrjährigen Gefängnisstrafe rechnen. Es scheint sich immer mehr zu bewahrheiten, dass die ACI-Chefs, die für die Schieflage der ACI-Fonds und das Ausbleiben von Ausschüttungen und Rückzahlungen vor allem die Finanzkrise verantwortlich machten, Anlegergelder in Millionenhöhe veruntreut haben.

Angesichts der massiven Probleme der ACI Dubai-Fonds hat sich die Interessengemeinschaft ACI-Anleger formiert mit dem Ziel, die Rückführung des von den Anlegern in die ACI-Fonds investierten Kapitals zu erreichen.

Inzwischen wurde über die ersten ACI-Fonds das Insolvenzverfahren eröffnet.
Über die ACI-Fonds II bis V wurde das Insolvenzverfahren eröffnet. Außerdem wurde das Insolvenzverfahren eröffnet über die ACI IV. Beteiligungsgesellschaft, die Geschäftsführungsfunktion bei den ACI-Fonds VI und VII hatte und zudem als Liquidatorin bei den ACI-Fonds II. bis V. eingesetzt war. Als Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Dr. Norbert Westhoff, Bielefeld, eingesetzt.

ACI-Fonds II – V: Interessengemeinschaft will für ihre Mitglieder die Rechtmäßigkeit der Ausschüttungs-Rückzahlung juristisch klären lassen.
Der Insolvenzverwalter hatte um Rückzahlung der bisher erhaltenen Ausschüttungen gebeten. Die Interessengemeinschaft will die Berechtigung dieser Forderung für ihre Mitglieder juristisch klären lassen.

Quelle:ig-aci-anleger