Beim Vorgehen der Polizei gegen eine nicht genehmigte Demonstration in Algerien sind nach Angaben der Opposition dutzende Menschen verletzt worden.Bei Auseinandersetzungen in der Hauptstadt Algier habe es am Samstag 42 Verletzte unter seinen Anhängern gegeben, sagte der Präsident der oppositionellen Sammlungsbewegung für Kultur und Demokratie (RCD), Saïd Sadi. Die algerische Nachrichtenagentur APS berichtete unter Berufung auf Polizeikreise, es seien sieben Beamte verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Fünf Demonstranten seien festgenommen worden. Rund 300 Demonstranten hatten sich in Algier trotz eines Demonstrationsverbots vor dem Sitz der oppositionellen RCD versammelt, um zum Parlamentsgebäude zu ziehen.

Ein massives Polizeiaufgebot verhinderte aber den Protestmarsch, Regierungskritiker und Sicherheitskräfte lieferten sich Auseinandersetzungen.