Unsere Bericht hat zu erstaunlichen Reaktionen geführt. Anleger scheinen anscheinend direkt von den Anwälten angeschrieben worden zu sein um ein Mandat zu bekommen.

Allein Jochen Resch aus Berlin vertritt ja, nach eigenen Angaben im Internet, über 130 Mandanten.Man muss natürlich auch einmal die Frage stellen „wie lieber Jochen Resch“ sind sie an die Mandate gekommen. Haben die Mandanten sich alle auf Empfehlung bei Ihnen gemeldet, oder bei der Verbraucherzentrale Brandenburg, oder haben sie im Grundbuch eine Art Akqise betrieben? Natürlich gibt es viele weitere Möglichkeiten die ein Anwalt (legal oder illegal) für eigene Mandate nutzen kann. Die Nutzung des Grundbuches fänden wir zum Beispiel „illegal“. Wir finden es auch „verwerflich“ einem Anleger der mit seiner Immobilie möglicherweise zufrieden ist, einzureden das er „unzufrieden sein soll“, nur damit der Anwalt ein Mandat bekommt und Geld verdient. So etwas gehört sich nicht, finden wir zumindest.