Lagen die Verluste im ersten Quartal des Jahres noch bei rund 800.000 Euro, stiegen diese nun bis Ende Juni auf 1,8 Mio €uro an. Wie kann Constantin Medien die extremen Verluste stoppen?

Trotz der starken Einbußen zeigt ein Vergleich mit dem Vorjahr allerdings eine Verbesserung. Das Geschäft mit Sportfernsehen und Filmlizenzen belastet das Unternehmen und ist Mitverursacher für die schwache Entwicklung des Unternehmens. Angesichts des Verlusts von 11,4 Millionen Euro 2010 sieht der Vorstandsvorsitzende Bernhard Burgener bei den Zahlen für 2011 bereits eine Verbesserung. Auch lag das Ergebnis vor Steuern im ersten Halbjahr bei 5 Millionen Euro und damit um 1,4 Millionen Euro über dem Wert des Vorjahres.
Constantin Medien war aus einer Dreier-Allianz der Medienfirmen EM-Sport, der Filmfirma Constantin und der Highlight Communications entstanden.