Gespannt waren wir was uns anlässlich dieser Veranstaltung in Dresden erwartet.Gemeinsam mit 50 weiteren eingeladenen Personen haben wir uns dann also „auf nach Dresden“,der noch Landeshauptstadt von Sachsen, gemacht.

Als Treffpunkt war der Dresdner Flughafen vereinbart.Pünktlich, wie es sich gehört, waren natürlich alle Beteiligten da.Nun ging es dann, 45 Minuten verspätet, mit dem Boarding los.In 2 Gruppen aufgeteilt ging es dann in einer mühsamen Prozedur durch den Sicherheitscheck, anschließend in einen Buss der uns dann wiederum zu einem bereitstehenden Flieger brachte. Der drüfte allerding so vor 15 Jaren das letztemal abgehoben haben.Angekommen an Bord begann dann die eigentliche kurzweilige Veranstaltung mit der üblichen Bordversorgung und einem äusserst interessanten Vortrag zum Thema Holz. Gehalten wurde dieser Vortrag vom Geschäfstführer der Deutschen Werkstätten. Prima gemacht, wenn da nicht das unbeheizte Flugzeug geesen wäre………………..Das Ganze diente dann auch noch einem guten Zweck. Prima! Im Sommer nehmen wir gerne nochmals teil.