In diesen Tagen findet man sie Beide im gesamten Bundesgebiet. Es muss etwas Mystisches haben, zu sehen wie Eigentum anderer Menschen zerstört wird oder zuzusehen, wie andere sich bemühen, genau das zu verhindern.
Das man damit die schwere Arbeit der Helfer behindert, kommt manchem dieser Flutgaffer gar nicht in den Sinn. Wir wollen uns hier einmal bei den Helfern bedanken. Helfern, die helfen Leipzig vor noch mehr Schaden zu bewahren.

Es hat aufgehört zu regnen und die Pegelstände sinken, damit zeichnet sich eine Entspannung der Hochwasserlage ab. Trotzdem, nicht nur das Aufräumen bleibt danach, sondern auch eine Überprüfung der Hochwasserschutzkonzepte und eine Überprüfung der Schäden an den Deichen und Flussläufen.

Ihr liebe Flutgaffer, betätigt euch lieber als Fluthelfer oder bleibt einfach zu Hause.