Es fängt an mit einem harmlosen Anruf, der sich aber bald als teures Gewinnspielabo entpuppt.

Aber das ist noch nicht alles, denn dann kommen die Geldeintreiber ins Spiel. Fragwürdige Inkassofirmen, die sie mit Drohbriefen überziehen. Wir haben recherchiert, wie solche Inkassfirmen heutzutage mit den Gewinnspielabzocker zusammen arbeiten.Immer wieder klingelt bei vielen Deutschen das Telefon und eine Computerstimme verspricht einen angeblichen Gewinn oder ein geschulter Verkäufer bietet ein Abo an. Inzwischen flattern sogar Auftragsbestätigungen in die Briefkästen von Menschen, die nie mit den Firmen gesprochen haben. Und manchmal kommt sogar Post von Inkassofirmen, die Geld für Gewinnspieldienste fordern, von denen die Betroffenen noch nie gehört haben.Am besten immer direkt an die Verbraucherzentrale in Ihrem Ort wenden.