In einer Pressemitteilung der Ethik Bank aus Eisenberg/Thüringen wird vermeldet, daß man die Kooperation mit GOMOPA gekappt habe.

Text der Ethik Bank
Weil sich die Ethikbank vor dubiosen Geschäftspartnern schützen muss, haben wir bisher – unter anderem – auf die Informationen zurückgegriffen, die der Finanzinformationsservice Gomopa auf seiner eigenen Webseite zur Verfügung stellt. Auf diese Informationsquelle verzichten wir künftig aus folgendem Grund:
Der Finanzinformationsservice Gomopa ist laut eigener Darstellung mit dem Ziel gegründet worden, durch aktive Aufklärung und permanente Transparenz nachhaltig zur Betrugsprävention in Wirtschaft und Gesellschaft beizutragen. Mittlerweile haben uns kritische Stimmen erreicht, die sich mit den Geschäftspraktiken von Gomopa selbst auseinandersetzen. Aufgrund dieser Hinweise haben wir tiefgründig recherchiert. Nach unseren Recherchen werden Gomopa unter anderem Erpressungsversuche und manipulierte Warnlisten vorgeworfen. Daher haben wir uns entschlossen, ab sofort nicht mehr auf die Informationsquelle Gomopa zurückzugreifen.
Text Ende

Eigentlich unverständlich das man da erst „später“ drauf gekommen ist, denn all diese „Vermutungen“ stehen ja seit Monaten oder Jahren im Internet. Auch eine Frau daum von graumarktinfo hat nicht nur „gute Sachen“ gemacht. dazu gibt es wiederum einen Beitrag von Gomopa.net

Link
http://www.gomopa.net/Pressemitteilungen.html?id=571&meldung=GrunerJahr-Der-andere-Anlegerschutz-der-Renate-Daum

5 Kommentare

  1. Die Ethik ist eines der großen Teilgebiete der Philosophie und befasst sich mit Moral, insbesondere hinsichtlich ihrer Begründbarkeit. (Wikipedia)

    Mittlerweile haben uns kritische Stimmen erreicht, die sich mit den Geschäftspraktiken von Gomopa selbst auseinandersetzen. Aufgrund dieser Hinweise haben wir tiefgründig recherchiert. Nach unseren Recherchen werden Gomopa unter anderem Erpressungsversuche und manipulierte Warnlisten vorgeworfen.

    Wie sich kritische Stimmen und Vorwürfe mit Begründbarkeit vereinen lassen ist wirklich philosophisch, allenfalls dürfte das Recht auf Meinungsfreiheit zutreffen. Das rechtfertigt keine solche Pressemitteilung wodurch auch immer die motiviert war. Ethisch einwandfrei ist die marktschreierische Verbreitung der eigenen Meinung nicht wenn sie einen anderen schädigt.

  2. Gomopa hat natürlich eine Vergangenheit, aber ist das so unnormal bei kritischen Portalen? Gomopa zeigts eit Jharen deutlich Schwachstellen im Kapitalmarkt auf, daß man da auch mal „falsch“ liegen kann ist bei allen anderen Portalen und auch bei jeder Zeitung so.Das was die ETHIK bank da macht ist mehr als geschäfstschädigend zumal es keine „neuen Erkenntnisse“ geben dürfte die nach Vertragsabschluss bekannt gewordens ein dürften. Es könnte natürlich auch sein das eine Reante Daum hinter dieser Aktion steckt. Frau Daum ist ja nicht als Freundin von Gomopa bekannt.

  3. Das ist doch Hetze gegen Gomopa. Welche Lobbyisten bezahlen das? Wer steckt dahinter? Das Wort Etik im Namen der Bank ist eine Farce! Wie kann man sich so benutzen lassen?

  4. Für den Normalen Verbraucher, auch für mich als Geschäftsführer einer kleineren mittelständischen Firma sind die Informationen, die GoMoPa liefert, eigentlich nur unverwertbarer Schrott…..
    Vorsicht ist bei Austragung geboten, in diesem Fall bitte genau die AGB`s dieser Firma lesen, da hier schnell der Rechtsanwalt mit dem Forderungseinzug beauftragt wird, einfach unseriös.
    Es gibt hier weitaus bessere und nützlichere Portale…

    Uwe Bergmann

  5. Was ist ein normaler Verbraucher? GOMOPA ist ein bekannter Nachrichtendienst der über sehr gute Quellen verfügt.Das hat Gomopa sich erarbeitet in langen Jahren. Wenn du die Informationen nicht nutzen kannst, warum meldest du dich denn da an?Ich lese Gomopa jeden Tag.

Comments are closed.