Griechenland: Wir sollten ihnen kein Geld mehr geben

Wir geben Herrn Westerwelle nicht oft Recht, aber in diesem Fall sollte ganz Deutschland ihn unterstützen.
Außenminister Guido Westerwelle hat den Entschluss Griechenlands scharf kritisiert, eine Schadenersatzklage von Opfern deutscher Kriegsverbrechen im Zweiten Weltkrieg zu unterstützen. “Ich habe kein Verständnis für die Entscheidung der griechischen Regierung“, sagte der FDP-Politiker. Seit zwei Jahren läuft vor dem Internationalen Gerichtshof ein Entschädigungsverfahren zwischen Deutschland und Italien, dem jetzt auch Griechenland beitreten will. Die Bewohner des griechischen Ortes Distomo hatten sich zuvor einer Klage vor einem italienischen Gericht angeschlossen, das ihnen, wie auch den italienischen Klägern, eine Entschädigung für ein 1944 von deutschen Truppen begangenes Massaker zusprach. Am 10. Juni 1944 wurden in Distomo 214 Einwohner ermordet.

Deutschland hat genug gezahlt, finden wir. Basta!

Schlagwörter: