Unverständlich in der heutigen Zeit wo jeder Kunde sich Klarheit und Offenheit wünscht noch diese Form der Renditeberechnung zu wählen. Gerade als „neues Unternehmen“ hätte Habona das sicherlich besser machen können.

Ihre Fonds sind doch offensichtlich für das breite Publikum bestimmt, also warum dann nicht auch eine klare Renditeausweisung die jeder auch ohne mathematische Kenntnisse nachvollziehen kann. Vielleicht wollte man sich ja auch nur „schön rechnen“. Mancher Initiator liebt, leider, das Spiel mit den großen Zahlen. ir finden es Super das der Hinweis über die problematische Seite der IRR Rendite auf ihrem Datenblatt aufgeführt ist. as sie die IRR Rendite überhaupt gewählt haben verstehen wir nicht, konnten wir leider auch in dem abgebrochenen Gespräch nicht klären.

Habona Fonds 02 Datenblatt