Wenn unsere Information stimmen sollte, das HCI das Emissionsgeschäft einstellt, wäre das eine weitere schlechte Nachricht für die Anleger, denen es nun an schlechten Nachrichten aus dem Hause HCI/MPC wirklich nicht mangelt.

Erst Anfang September war man wieder in die Schlagzeilen geraten. Es ging um die Anleger des Fonds Shipping Select 28 von HCI Capital. Hier drängen die finanzierende Banken auf den Verkauf des Fondsschiffes „Hellespont Trust“. Für die Investoren bedeutet das wohl den Verlust von 34 Prozent ihrer Einlage.
Stellt HCI jedoch das komplette Emissionsgeschäft ein, dann könnte das auch ein Eingeständnis dafür sein, dass man mit den Problemen im Hause nicht wirklich zu Recht kommt. Ein Ende mit Schrecken ist allerdings immer besser als ein Schrecken ohne Ende. Wir sind gespannt welche Reaktion wir Morgen aus dem Hause HCI bekommen.