Diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten, denn es gibt mittlerweile einige uns bekannte und vorliegende Urteile die an der Integrität des Unternehmens Zweifel aufkommen lassen.

Wir sind derzeit dabei das Thema „Intract“ in der Redaktion aufzubereiten um es dann hier kurzfristig veröffentlichen zu können.Haben Sie Erfahrung mit dem Unternehmen (psitive udn nicht so gute) dann schreiben Sie uns bitte an die Redaktion.

 

Neu von Redakteur, 28.08.2011

Auf den untenstehenden Kommentar möchten wir dann doch mal gerne eingehen. Denn wenn es stimmt, dass es einen Bezug zwischen der Intract und Miguel Fernandez, der korrekt Andreas Miguel Fernandez-Scheffzek heißt, ist das schon der Hammer. Er wurde nämlich zusammen mit seinem Bruder Roberto am 14. Januar 2002 zu fünf Jahren Haftstrafe Kapitalanlagebetrugs verurteilt (sein Bruder „nur“ zwei Jahre und neun Monate). Urteil Landgericht Hof 3 KLs 13 Js 2796/00. Fernandez war einige Jahre die graue Eminenz im EBFS Vertrieb. Angeblich sollen Werner Pöpsel, Oliver Risse und Andre Rissel auch mit ihm gearbeitet haben.  Die wurden in der Tat auch bei Intract Veranstaltungen gesehen, berichtet man uns. Was sagt denn eigentlich ThomasLloyd dazu? Wir werden dieses Thema mal in Zürch ansprechen …

 

Neu von Redakteur, 30.08.2011

ThomasLloyd hat schnell reagiert und schickte und heute eine Mail mit folgendem Inhalt: 

„wir vermuten, dass Intract Kundenanschriften durch  einen ehemaligen Vertriebspartner von ThomasLloyd, die EBFS AG erhalten hat. Verschiedene ehemalige Vertriebspartner der EBFS AG haben sich von Intract gewinnen lassen, um Kunden zu einem Inkassovertrag mit Intract „überreden“ zu lassen. Hierbei wurden verschiedene inhaltlich unrichtige und schmähende Aussagen verwendet, die in verschiedensten Verfahren bereits gerichtlich unterbunden wurden.

3 Kommentare

  1. Intract hat sich „widmet sich besonderst“ Angriffen gegen Thomas Lloyd. dazu muss man wissen, daß es dort einstmals zwischen Thomas Lloyd und einem Unternehmen EBFS eine vertriebliche Verbindung gab. Nachdem sich Thomas Lloyd dann von der EBFS, aber vor allem von Miguel Fernandez getrennt hatte gab es eigentlich nur noch „Scharmützel“ gegen Thomas Lloyd, vermutlich von Seiten Herrn Fernandes oder einiger seiner ehemaligen Mitarbeiter. Die Trennung von Herrn Fernades war logisch und sinnvoll, wenn man von seiner „strafrechtlichen Vergangenheit“ Kenntnis hat.

    Hier solles dann auch „Adresszuträger“ an das Unternehmen Intract geben, daß dann wiederum die Kunden anschreibt und versucht mit den Kunden ein Geschäft zu machen in dem man dem Kunden suggeriert.“Wir holen das Geld wieder“, dafür aber eine saftige Gebühr nimmt.

    Das durchblickt so mancher Kunde allerdings nicht sofort.Die Gebühr soll nach unbestätigten Angaben so um die 15% der ZIELSUMME betragen. Wahnsinn wenn man sich das überlegt.Da würden Kunden dann richtig abgezockt, wenn diese Information so stimmt. Ich kann jedem nur raten Finger weg von der Intract und erst mit dem Unternehmen selber reden, das kostet nur Telefonkosten und etwas von Ihrer Zeit.

  2. Früherer Partner von Andreas Miguel Fernandez – Scheffzek war Uwe Becher von der EBFS in Heusenstamm bezw. der Schweiz.
    Welche in Insolvenz ging.
    Miguel Fernandez bekämpfte zuerst – zusammen mit Uwe Becher und Lothar Michael Berresheim – die ThomasLloyd bezw. deren GL-Mitglied Klaus-Peter Kirschbaum auf das Heftigste.

    Fernandez rückte dann wieder näher zu seinem Kumpel Hans Jürgen Käfer, Lachen (Schweiz) – Max Entertainment – Cendoo AG. Wo es dann auch wieder zu mächtigen Streitereien zwischen Fernandez, seinem Kumpel Stephan Köppe und Käfer kam. Die Streiterei ist auch polizeilich im Kanton Schwyz aktenkundig. Fernandez und Käfer kennen einander schon seit der Zeit, bevor Fernandez zusammen mit seinem Bruder im Knast war.

    Auf den untenstehenden Kommentar möchten wir dann doch mal gerne eingehen. Denn wenn es stimmt, dass es einen Bezug zwischen der Intract und Miguel Fernandez, der korrekt Andreas Miguel Fernandez-Scheffzek heißt, ist das schon der Hammer. Er wurde nämlich zusammen mit seinem Bruder Roberto am 14. Januar 2002 zu fünf Jahren Haftstrafe Kapitalanlagebetrugs verurteilt (sein Bruder “nur” zwei Jahre und neun Monate). Urteil Landgericht Hof 3 KLs 13 Js 2796/00. Fernandez war einige Jahre die graue Eminenz im EBFS Vertrieb. Angeblich sollen Werner Pöpsel, Oliver Risse und Andre Rissel auch mit ihm gearbeitet haben. Die wurden in der Tat auch bei Intract Veranstaltungen gesehen, berichtet man uns. Was sagt denn eigentlich ThomasLloyd dazu? Wir werden dieses Thema mal in Zürch ansprechen …

  3. Ich habe diesen Bericht über Intract sehr intessiert gelesen. Leider habe ich über Herrn Werner Pöpsel Produkte von DKM bzw. Thomas Lloyd gezeichnet. Nachdem damit gerechnet werden konnte bzw. muß, das DKM bzw. Thomas Lloyd nicht die versprochenen Renditen erwirtschaftet, hat Herr Pöpsel seinen Kunden angeboten mit Hilfe der Intract gegen die DKM bzw. Thomas Lloyd rechtlich vorzugehen. Gibt es auf diesem Weg eine Möglichkeit weitere betroffene Anlager zu erreichen, die zu diesem Thema etwas sagen können. Insbesondere von betroffenen Anlegern die ebenfalls von Herrn Pöpsel beraten worden sind, und jetzt von Intract vertreten werden. Wie ist der aktuelle Stand im Rechtstreit gegen Thomas Lloyd ? Wer hat bereits gegen Herrn Pöpsel bzw. Thomas Lloyd erfolgreich geklagt ?

Comments are closed.