Für Unternehmen aus Franken und Ingenieure sind die VDI Recruiting-Tage in Nürnberg ein beliebter Marktplatz. Personalberater Hans Ulrich Gruber gab auch 2018 Bewerbercoachings.

BildDie VDI Recruiting-Tage in Nürnberg als Messe für Ingenieure und IT-Spezialisten werden jedes Jahr beliebter. Auch 2018 ist die Anzahl der Aussteller und Teilnehmer erneut gestiegen. Personalberater Hans Ulrich Gruber bietet dort seit Jahren eine Karriereberatung an und zeigt Bewerberinnen und Bewerbern neue berufliche Perspektiven. „Die Interessenten waren 2018 in nahezu allen Altersklassen, Fachrichtungen und Karrierestufen zu finden“, so sein positives Fazit.
Neue berufliche Perspektiven entdecken und sich mit einem erfahrenen Experten aus der Industrie austauschen. Das wollten die Kandidaten des Karrierecoachings von Personalberater Hans Ulrich Gruber im Rahmen der VDI Recruiting-Tage. Dabei war die Bandbreite der Interessenten sehr groß. „Von jungen Absolventen über wechselwillige Ingenieure um die 40 bis hin zu über 50-jährigen Interessenten, haben sich die unterschiedlichsten Bewerber beraten lassen“, berichtet der Personalberater.
„Das Karrierecoaching für Bewerber ist vergleichbar mit einer Strategieberatung für Unternehmen“, so Gruber. „Es geht darum individuelle Perspektiven aufzuzeigen.“ Der 40-jährige Maschinenbauer, der sich nach 15 Jahren in der gleichen Firma zum ersten Mal bewerben möchte, tausche sich im Vorfeld gerne mit einem Experten aus der industriellen Praxis aus. Das Gleiche gelte für den jungen Physikabsolventen, dem noch gar nicht klar ist, welche unterschiedlichen Möglichkeiten sich ihm in Unternehmen bieten.
Maschinenbauer, Physiker, Verfahrenstechniker, Energietechniker und Elektriker: sie alle sind und waren auf der Suche nach spannenden neuen Perspektiven und Karrieremöglichkeiten. Die VDI Recruiting-Tage hält Gruber deshalb für eine gute Chance der Unternehmen, die Fachkräfte für sich zu gewinnen, die sie händeringend suchen. „Ich freue mich nach wie vor, wenn es gelingt, viele Talente in Oberfranken und Mittelfranken zu halten beziehungsweise für die Region zu gewinnen“, sagt der Kulmbacher. „Franken hat viele großartige Unternehmen, eine gute Infrastruktur und die Nähe zur fränkischen Schweiz ist auch sehr reizvoll.“
Der renommierte Personalberater zieht auch persönlich ein positives Fazit aus der Messe: „An den Stellen Impulse geben zu können, an denen sie aktuell gebraucht werden und Menschen auf ihrem Weg weiterhelfen zu können, war wiederum ein gutes Gefühl“, sagt er. „Gerne bin ich im nächsten Jahr wieder bei den VDI Recruiting-Tagen vertreten“.
Weitere Informationen gibt es im Internet: www.ihrpersonalberater.net

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Ihr Personalberater
Herr Hans Ulrich Gruber
Bgm.-Angerer-Str. 34
95336 Mainleus
Deutschland

fon ..: +49 9229 974527
web ..: http://www.ihrpersonalberater.net
email : presse@agentur-zb.de

Wenn die richtigen Menschen zusammenkommen und an einem Strang ziehen, kann Großes entstehen. Visionen können gelebt werden, die Arbeit im Team geht leichter von der Hand und Erfolge werden möglich, die vorher undenkbar waren. Ihr Personalberater Hans Ulrich Gruber vermittelt spezialisierte Fach- und Führungskräfte aus ganz Deutschland und Europa an Unternehmen in Nordbayern, vor allem in Oberfranken und Mittelfranken. Ob Manager, Ingenieur, IT-Spezialist oder Vertriebsleiter: Wir bringen Sie in Position!

Pressekontakt:

zahner bäumel communication
Herr Markus Zahner
Oberauer Straße 10a
96231 Bad Staffelstein

fon ..: 09573 340596
web ..: http://www.agentur-zb.de
email : presse@agentur-zb.de