Mit Wirkung vom heutigen Tage wurde Herr Klaus Fickert in die Geschäftsführung des Hamburger Emissionshauses König & Cie. ernannt.

Gemeinsam mit Tobias König, Michael Klarhöfer und Dr. Andreas Opatz wird er von nun an die Leitung der Geschäfte des Hamburger Unternehmens übernehmen.Klaus Fickert ist 44 Jahre alt und gehört dem Unternehmen seit November 2002 als Leiter des Vertriebes an. Zuvor hat der gelernte Einzelhandelskaufmann und Drogist über zwölf Jahre lang Kapitalanlagen selbständig vertrieben. Als Geschäftsführer der König & Cie. GmbH & Co. KG wird er für den Vertrieb verantwortlich sein. So hiess es im Jahre 2004.Nach 2 Jharen hatte Klaus Fickert den Olymp des Unternehmens erklommen, danach begann eine durchaus beachtenswerte und sehr erfolgreiche Karriere die nun am 30. August 2011 mit dem Ausscheiden von Klaus Fikcert aus dem Unternehmen endet. Was passiert mit dem Unternehmen König & Cie, wie geht es dort weiter? Wird man das Unternehmen auch weiterführen ohne Klaus Fickert? Diese Frage stellt sich natürlich jetzt nach dem Ausscheiden mehr denn je. Wir werden der Frage mal nachgehen.

König & Cie. musste aber auch in den vergangenen Jahren einige Rückschläge einstecken. Man verlor Anlegerprozesse und man musste Fonds abwickeln.

Im Jahr 2010 fand sich unter anderem diese Pressenotiz im Internet………..

Nachdem bereits die ersten beiden Lebensversicherungsfonds von König & Cie. – König & Cie. Deutsche Leben I und König & Cie. Deutsche Leben II – abgewickelt worden sind, ist nun auch der dritte Fonds – König & Cie. Deutsche Leben III – betroffen.

An der Fondsgesellschaft sind rund 520 Investoren mit einem Eigenkapital inklusive Agio in Höhe von 21 Millionen Euro beteiligt. Die Fondsgesellschaft hat in deutsche (Zweitmarkt-) Lebens- und Rentenversicherungen investiert.

http://www.stadtdatenbank.de/bundesland-hessen/he-dieburg/K-nig-Cie-Deutsche-Leben-III-Fonds-wird-abgewickelt-l36745.html