Moretti Associates in Mailand-folgende Mail erreichte uns

Lieber Herr Reinsberger,
bitte warnen Sie kommende Woche Ihre Mitglieder vor folgenden Firmen:

www.goldstein-invest.com Angeblicher Sitz in London
Moretti Associates in Mailand
Anfrufe vom „Businessangle” Peter Brunner

Das Spiel geht folgendermaßen:

Ein Herr Peter Brunner aus Kroatien ruft an und sagt daß er Unternehmen sucht, die demnächst eine größere Investition planen. Ich sage ja, weil ich meinen Betrieb an die Autobahnabfahrt Völkermarkt verlegen will.Er erkundigt sich ob es momentan in Österreich schwierig ist von den Banken ein Geld zu bekommen.

Ich sage ja, sehr schwierig. (e-mail: p.brunner@businessangle.com )
Er sagt, er hat einen guten Geschäftspartner, der von seinem Vater Marcus Goldstein ein großes Erbe erhalten hat.Ursprünglich wollte der Erbe das Geld in Ägypten anlegen, aber aufgrund der Unruhen möchte „man“ jetzt in Österreich investieren.

Die Website des Investors lautet: www.goldstein-invest.com

Ich schaue mir die Website an und werde schon etwas stutzig.Ich frage bei der WKO in London an, ob es eine registrierte Fa.Goldstein Invest in London gibt.

Gibt es natürlich nicht.

Einen Tag später ruft Herr Georg Goldstein an und möchte sich mit mir am 24.02.2011 um 16 Uhr in Mailand treffen.Ich sage „höflicherweise“ zu um zu erfahren wie das „Spiel“ weiter läuft.Er sagt er sucht Investitionsmöglichkeiten in der Nähe von Autobahnabfahrten und beteiligt sich bis zu 70%

Er erkundigt sich wie hoch meine 30% in Euro wären. Ich sage rund € 700.000,- er sagt: Gut, wir arbeiten nur mit Partnern zusammen, die auch Geld haben so wie wir.Jetzt ist es für mich sonnenklar. Alles Lug und Trug.

Ich teile Herrn Goldstein per e-mail höflich mit, dass ich nicht nach Mailand komme. Am 24.02.2011 um ca. 17 Uhr erhalte ich von der Firma Moretti Associates aus Mailand einen Anruf.

Man bietet mir Goldaktien zum Preis von € 13,50 an.Goldstein arbeitet also mit Moretti zusammen. Ich erkundige mich über Moretti.

Im Amtsblatt der Wiener Zeitung vom 23.02.2011 wird vor Moretti gewarnt.Moretti hat keine Wertpapierzulassung für Österreich.

Peter Brugger reißt die möglichen neuen Kunden als „Businessangle“ auf.
Georg Goldstein bereitet sie vor, indem er auslotet, ob der Kunde Geld hat. Moretti zockt ab. (Sein investiertes Geld sieht der österreichische Investor nie wieder)

Es werden jährliche Gewinne von 12 – 40% versprochen.Bitte warnen Sie alle Mitglieder vor diesen Gaunern.

Bitte vorher überprüfen. Schreiben Sie Herrn Peter Brunner ein e-mail.
Schauen Sie auf die Website von www.goldstein-Invest.com

Schauen Sie auf die Investorenwarnungsseite: www.diebewertung.de (Warnung vor Moretti Associates durch die FMA Österreich)

Mit freundlichen Grüßen aus Kärnten

Mag. Christian Kulterer

Geschäftsleitung
“So schmeckt Kärnten – So schmeckt Europa”
Alfred Nobel Strasse 1
A-9100 Völkermarkt
Tel. 04232/89 466-0
Fax. 04232/89 466 4
www.biokult.at
www.goldenearth.at
——————————————————————–
Von: Moretti Associates [mailto:admin@moretti-associates.com]
Gesendet: Donnerstag, 24. Februar 2011 14:46
An:
Betreff: Moretti Associates

Dear Mr. Kulterer,
It was a pleasure speaking with you today. Further to our conversation, please find attached to this email the following documentation for your immediate attention:

· A Brief Introduction to Moretti Associates

· A Summary of Moretti Associates’ current Feature Recommendation

I very much look forward to discussing this excellent opportunity with you in the near future.

Yours sincerely,
Sofia Lightman
Bsc. Hons.
Senior Portfolio Advisor

Moretti Associates
Via Privata Senigallia, 18
20161 Milano
Italia
Tel: +39 06 6051 3247
Fax: +39 06 6051 3248
HTTP: www.moretti-associates.com
E-mail: contactus@moretti-associates.com

3 Kommentare