Der Sohn von Medienmogul Rupert Murdoch, James Murdoch (38), muss ein zweites Mal vor dem Ausschuss des britischen Parlaments zur Klärung des Abhörskandals bei der Zeitung „News of the World“ aussagen.

Bevor er geladen werde, sollten aber weitere Zeugen befragt werden, sagte der Vorsitzende des Komitees, John Whittingdale, heute in London.Nach seinem ersten Auftritt vor dem Ausschuss im Juli, bei dem er gemeinsam mit seinem Vater befragt worden war, waren Zweifel an den Angaben von James Murdoch aufgekommen. So soll der Chef des Europageschäfts von News Corp. weitaus früher von den illegalen Abhörmethoden gewusst haben, als er zugegeben hatte. „James Murdoch wird gerne erneut vor dem Komitee erscheinen und alle weiteren Fragen beantworten, die die Mitglieder noch haben“, sagte ein Sprecher von News Corp.