Wenige Stunden vor Beginn der Parlamentswahl in Nigeria ist es im Gebäude der Wahlkommission zu einer Explosion mit mehreren Toten gekommen.

Wie eine Onlinezeitung gestern Abend berichtete, wurden bis zu 20 Tote befürchtet, unter ihnen Vertreter der Wahlkommission und der Parteien, die letzte Vorbereitungen für die Wahl heute trafen. In anderen Berichten war von mindestens sechs Toten die Rede.

Ein Kommentar

  1. Die Demokratie ist in heutzutage nun einmal die vorherrschende Regierungsform. Doch in der konkreten Durchführung kommen große Probleme auf, die im Prinzip heutzutage auf keinen Fall aufkommen dürften. Nun wird auch in einigen Arabischen Staaten die Demokratie eingeführt, und die Probleme kommen auch hier auf. Und wer kommt dafür auf? Natürlich der Steuerzahler. Zum Beispiel sieht man sich nur mal diese unglaublichen Werbekampagnen an. An Stelle Wähler (die im Übrigen für den Bestand der Parteien verantwortlich sind) objektiv zu schildern welche Zielsetzungen sie haben, und was sie dafür unternehmen, verprassen sie Unmengen an Toner und Papier, oder fahren mit großen Wahlständen umher. Anstatt den Staat mit ebendiesen Geldern zu stärken, sorgen sie dafür, dass Unternehmen, sogar teilweise Ausländische, große Geldmengen mit der Toleranz des Deutschen Bürgers zu verdienen. Lasst uns handeln! Hier kann man Plakate gegen solche verschwendung drucken.

Comments are closed.