Das nennt man Glück.

Bei einer Routinekontrolle konnte die Aschaffenburger Polizei vermutlich einen Auftragsmord verhindern. Bei dem Einsatz wurden drei Männer verhaftet, die den Ehemann ihrer Auftraggeberin aus dem Odenwaldkreis ermorden sollten. Das geht aus den eigenen Angaben der drei mutmaßlichen Auftragsmörder hervor. Bei der Festnahme beteuerte das Trio, dass sie den Mann nicht umbringen, sondern den Auftrag bei der Polizei melden wollten. Die Auftraggeberin wurde noch in der Nacht festgenommen. Dabei stellte sie sich als alte Bekannte heraus. Schon 2008 gab es einen Versuch der Frau ihren Ehemann zu töten. Damals zielte sie mit einer Pistole auf ihren im Auto sitzenden Partner. Er blieb unverletzt, sie wurde in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert. Scheinbar wollte die Frau diesmal auf Nummer sicher gehen und heuerte die drei Männer an. 2000 Euro bot sie ihnen, sollten sie bereit sein, ihren Mann zu töten. Die Frau muss sich nun wegen versuchter Anstiftung zum Mord verantworten. Ob sich auch die drei Männer strafbar gemacht haben, werde derzeit geprüft.