oder ist der „gekauft“? Bei allem Verständnis was man haben muss, denn eine Sparkasse ist auch nur ein Wirtschfatsunternehmen welches sich im Wettbewerb behaupten muss.

Da macht sich ein solcher Titel natürlich gut in der Werbung, aber wer öfter mit der Sparkasse Leipzig zu tun hat, kann den Titel möglicherweise nicht bedenkenlos unterstützen.

Uns sind Fälle bekannt wo der Kundenservice eine „echte Katastrophe“ ist. Erst gestern hatten wir dazu wieder ein langes Gespräch mit einem Mitarbeiter der Sparkasse zu solchen Vorgängen.Selbst dieser Mitarbeiter hat „interne Probleme“ mit so mancher Abteilung, kommt aber da nicht weiter. Da gibt es dann auch für ihn eine unüberwindbare Hürde. Zur Ehrenrettung der Mitarbeiter Vorort sei hier aber gesagt, dass es dabei um Mitarbeiter im backoffice geht, nicht um Mitarbeiter im Kundenservice.

Zitat aus dem Focus
Bereits zum zweiten Mal in Folge darf sich die Sparkasse Leipzig als „Beste Bank in Leipzig“ bezeichnen. Denn auch in diesem Jahr konnte sie den FOCUS MONEY CityContest für sich entscheiden. Mit einer Gesamtnote von 2,0 ließ die Sparkasse dabei ihre Mitbewerber hinter sich und verbesserte sich im Vergleich zu 2010 sogar um 0,1 Prozentpunkteö