Unter nachfolgendem Link finden Sie, wie unter vielen anderen Links auch, die Ankündigung eine Sammelklage gegen Versicherungsgesellschaften zu führen. http://www.88finanz.de/carpediem-gmbh-fuehrt-sammelklage-gegen-versicherungswirtschaft-260064.html

Wir haben mehrfach nachgefragt,was aus dieser Ankündigung geworden ist?Anwtworten haben wir leider bsi zum heutigen Tage nicht bekommen. Nichtmal von einem rechtschaffenden Anwalt Steinpichler aus München.Er versendet zwar Aufforderungen an uns, aber auf wichtige Fragen antwortet er leider trotz eigener Zusage nicht.Wir haben daher einmal bei der Anwaltskammer München nachgefragt, ob diese Ankündigung einer Sammelklage überhaupt möglich ist in Deutschland.Die Anfrage ging auch an die Bundesrechtsanwaltskammer.Nochmals wir finden eine solche Klage gut und absolut im Sinne der Verbraucher, wenn die Ankündigung allerdings nur ein „Marketinggag“ sein sollte, dann fänden wir das doch sehr zweifelhaft für das Unternehmen und den beteiligten Anwalt.Wir bleiben am Ball!

3 Kommentare

  1. Ein Anwalt lebt von Klagen.Wenn er das scheinbar nicht macht was er ankündigt, dann verliert er seine Glaubwürdigkeit.Das ist bei Herrn Steinpichler bestimmt genauso.Die Frage die gestellt werden muss ist aber doch eine Andere. Gibt es die über 10.000 Policen wirklich mit den Mandaten, oder sind das für CIS umgewandelte/angekaufte Policen?Die Gelder die dann in ein risiobehaftetes Investment eingegangen sind, wie TEST schreibt.Das wäre noch schlimmer als eine nicht erstellte oder eingereichte Klage.

  2. es ist schon amüsant zu lesen, welche Nachrichten im Netz ohne inhaltiche Verifizierung verbreitet werden. Leider muss ich den Lesern dieser Texte mitteilen, dass die Inhalte nichts mit der Realität zu tun haben. Spekulationen hat es aber immer schon gegeben. Das ist nichts Neues.

  3. Vermuten wir mal der Schreiber ist Anwalt, dann sollte er sich beruflich schämen so eine Sauerei wie bei Carpediem zu unterstützen.Geht Carpediem mit dem Produkt mal baden, dann dürfte auch der Name des Anwaltes sehr beschädigt sein.Aber so ist das nun mal Gier „frisst Hirn“- in allen Lebensbereichen.

Comments are closed.