Ganz einfach- im vorliegenden Fall nimmt man sich ein Bauvorhaben des Kunden Müller, übernimmt GU ud GÜ
(Generalunternehmer und Generalübernehmerfunktion) engagiert einen „bissigen Anwalt“ und bombardiert dann die Handwerker,die man beauftragt hat, mit Mängelanzeigen ohne Ende.

Nimmt dann Abzüge an Rechnungen vor usw.Da kann man schon mal 1 Million sparen auf Kosten der ehrlichen Handwerker.Zieht man diese Nummer dann mal öfters ab, dann kann man auch ganz gut leben davon.Natürlich lässt man dann zu guter letzt die Firma, die die Handwerker beauftragt hat, noch in Insolvenz gehen.Wir haben dazu mit einem Insolvenzverwalter, einem Rechtsanwalt aus diesem Bereich, einer fränkischen Zeitung und betroffenen Handwerkern geführt.

Klar das man von dem so ergaunerten Geld dann 6er BMW oder Bentley oder, oder fahren kann-der Phantasie bei Autos sind ja dann keine Grenzen gesetzt.

Wir denken, wenn wir diesen Bericht hier veröffentlicht haben, kann es schon passieren das die betreffenden Personen begonnene Projekte auch in anderen Bereichen, nicht mehr fortführen können.Das nehmen wir gerne in Kauf, denn der Schaden für die Betroffenen könnte sonst nur noch größer werden.

Die ganze „schöne Fassade“ wird in sich Zusammenbrechen.Verschuldet haben die Personen das allerdings selber.Es dürfte doch klar sein, dass solche Dinge dann irgendwann herauskommen.Irgendwann ist für diese Personen eben jetzt.

9 Kommentare

  1. Ich wars elber schon von solchen Gaunereien betroffen.Nennt Ross und Reiter damit die Kollegen vor solchen Unternehmen gewarnt sind.Danke Ein Handwerker

  2. na das ist ja ein ding… auch uns liegen gesicherte erkenntnisse zu ebendieser methode mehrerer (!) sehr bekannter bauträger aus der achse leipzig-dresden-berlin vor… furchtbar, ein derart unsoziales verhalten…

  3. Eure Seite fasziniert einen immer mehr.
    Je mehr andere sogenannte „Aufklärer“ versuchen kopierte oder Tage später erschienene Zeitungsartikel als Ihre eigenen Rechercherchen zu verkaufen, um so mehr werde Portale wie diese hier an Bedeutung gewinnen. Namen zu nennen ist meist schwer,da die betroffenen Unternehmen diese oft ändern und kurze Zeit später mit einer neuen AG oder ähnlichem wieder den Markt bearbeiten.Oft reicht es auch nicht zu einer rechtskräftigen Verurteilung, daher wird immer nur gemutmaßt….!
    Die Namen der Hauptverantwortlichen bleiben jedoch.
    Mehrere Strafverfahren sind und waren anhängig gegen einen Th.O.
    und seinen Mann fürs Grobe.Beide Leipzig und Berlin.
    Die dazugehörigen Firmen waren meiner Kenntnis nach W- Sachsen Projekt Gmbh bzw. AG, und eine Miges GmbH. Heute ist Herr O. tätig als chemisch gereinigter Vorstandsvorsitzender eines Unternehmens, daß Servicing betreibt nach Angabe der eigenen Internetseiten des Herrn.Ein Vertriebsleiter, den es unter „seinem öffentlichen Namen“ überhaupt nicht gibt, und der als mehrfach vorbestraft gilt, erzeugt auch kein Vertrauen. Durch dieses Portal haben wir begonnen zu recherchieren und nachzu fragen. Alle dazu gehörigen Daten waren und sind ohne Probleme im Netz zu finden.Also öffentlich. oder neudeutsch Public……
    Macht weiter so.
    Der nächste Artikel folgt dann auch Bald.

    Anmerkung der Redaktion:
    Kommentar wurde gekürzt und wird in einem weiteren Teil in einen Artikel münden.Derzeit prüfen wir die Angaben noch einmal quer.
    Danke für Ihr Verständnis

    Die Redaktion

  4. Hier gehts um Baubetrug und nicht um Fonds.
    Aber trotzdem danke für den Exkurs.Wenn schon Leipzig ( mal wieder…), dann aber auch alle Namen. CG Gruppe, der Oberprofi in diesem Geschäft C. G..
    Mehrfach verurteilt und immer noch im Geschäft. Seit neuestem wieder in Leipzig. seine ehemaligen holländischen Geschäftspartner von der Floreijn AG sind heute noch mit der Sanierung der hinterlassenen Schäden beschäftigt.(Darüber gibt es ausreichende Artikel in der Leipziger Volkszeitung und in der Gerichtstafel Sachsen).
    Ein weiterer in diesem illustren Kries ist Herr D. Gu.
    Ebenfalls mehrfach verurteilt, und als es gar nicht mehr ging…Privatinsolvenz. Geprellte und in den Ruin getriebene Kunden und Handwerker werden sicherlich mehr darüber erzählen können.
    Zur Zeit ist er „inkognito“ als Berater (hörensagen) einer Firma Premind in Leipzig ,mit der Sanierung und Verwaltung seiner ehemaligen Liegenschaften befaßt. Ein kleiner Querverweis. beide Herren,C.G. und D.Gu., haben zeitweise für den „König von Leipzig“(Artikel ind der Welt)gearbeitet.Ein Rechtsanwalt aus der Nähe von Würzburg ist hierbei mit der Vorbereitung einer Sammelklage befaßt.Den Betreibern dieser Seite kann ich jedoch nur sagen. Macht weiter so und laßt euch von niemand einschüchtern.

  5. das Modell wird tatsächlich so praktiziert .
    Vielleicht hat man ja Glück und es melden sich noch mehr Betroffene,
    oder gar ehemals Beteiligte,
    Es soll ja sowas geben.
    Ich schließ mich aber gern der Bitte des Klemptners an :
    Nennt bitte Roß und Reiter, damit man diesen und auch anderen Geschäften mit solchen Leuten aus dem Weg gehen kann.

  6. Interessant.Folgt man euren Angaben, dann gibt es eine Querverbindung zu einem Leipziger Rechtsanwalt mit Namen Christoph Blacha.Auf dessen Seite bei XING sind die Firmen vermerkt in seiner Vita, wenn W-im Artikel gleichbedeutend mit West- ist

    Aus der öffentlich zugänglichen Vita auf XING
    2005 – 2006 Vorsitzender des Aufsichtsrates

    miges AG

    Branche: Architektur & Bauwesen
    2002 – 2006 Mitglied des Aufsichtsrates

    West-Sachsen-Projekt AG, Leipzig

    Branche: Baugewerbe

    http://www.xing.com/profile/Christoph_Blacha

  7. Zu dem ganzen Firmengeflecht gehört auch eine Firma mit Namen „Capitale-Shop“.Hier tauchen auch wieder die Namen auf.Es ist gut, daß dies einmal an das Licht des Tages kommt.

  8. Als betroffener handwerker kann ich Ihnen nicht genung meine Freude zum Ausdruck bringen, daß Sie und all die andern diesen betr. endlich das handwerk legen wollen. Dem herrn Exbullen sei gesagt, daß die Frau vom Th.O., die Solveig O.,
    aktiv an diesen betr. mitgemacht hat. Sie hat dann immer die “ Friedensgespräche “ zur Einigung geführt .
    Und das war alles immer nur abgekartet. Die hat heute einen Schuh und Klamottenladen daß sie mit dem ´Geld von den betrogeneen handwerkern erschwindelt hat. Wir haben hier über 30 Klagen vor Gericht gegen diese Leute,
    Liebetrau, heut heißt er Mario , früher hieß er Helmut. Olek, Thomas ,manchmal auch Michael,
    und diese frau Solveig Olek.haben Sie bitte Nachsicht mit meiner wut, aber diese leute haben uns wissentlich abgezockt.
    Uns und viele andere. Und heute führen die ein dickes leben mit Porsche, Bentley, Golfen uns so weiter.
    Ich bin so froh, daß es Ihre Seite gibt.

  9. wie kann mann euch info`s zukommen lassen,
    ohne Ident. preisgabe, selbst hier geschrieben anhand der Fakten,
    die es sind. wär sie nicht sicher. (D.Gu., premind R. Frö.)

Comments are closed.