Zu dem Finds hat uns eine weitere Anfrage erreicht die wir nicht beantworten können, werden diese aber an den Initiator übersenden. KMI hatte in 2009 ein nicht so gutes Urteil über den Fonds veröffentlicht, wohl weil es damals einen gravierenden Prospektfehler (Rechenfehler) gab.

Nun ist das zwar „nicht besonders gut“, aber eigentlich ganz einfach zu lösen. Alle Kunden die bis zu diesem Zeitpunkt den Fonds mit dem „unkorrekten Prospekt“ gezeichnet haben müssen nachträglich über den Fehler aufgeklärt werden, und eben nochmals gefragt werden „ob sie bei dem Investment bleiben wollen“. Eigentlich eine Formalie. Wir gehen davon aus, daß dies auch gemacht worden ist.Zusätzlich macht man dann eben für die „anderen Zeichner“ ein neues Prospekt oder einen Nachtrag.Soweit wir uns erinnern können gab es dann einige Wochen später einen neuen Prospekt wo das abgeändert war. Lieber User „promo“ solche Fragen bitte direkt an den Geschäftsführer des Fonds stellen.

KMI Markt Intern Prospekt Checks 16 10 2009