Alle Jahre wieder…

Viele Privatkunden in Deutschland müssen sich in der kommenden Herbstsaison wieder auf steigende Gaspreise einstellen. Der Markt war vor einem Jahr noch gespalten, doch mittlerweile bewegen sich die Preise nach Berechnungen von Vergleichsportalen im Internet auf breiter Front nach oben. Spätestens bis zu diesem Wochenende müssen die Unternehmen ihre Kunden über Preiserhöhungen zum 1. Oktober informiert haben.
Darauf mussten die Kunden auch nicht lang warten. Laut dem Verbraucherportal Verivox.de haben rund 130 Unternehmen die Preiserhöhungen schon bekannt gegeben. Werden die Monate August und September hinzugerechnet, summiert sich deren Anzahl auf über 280. Darunter befinden sich auch namhafte Versorger wie EWE, Eon Avacon, EnbW Vertrieb, Mainnova oder auch der größte deutsche Ökostromversorger Lichtblick.