Es fing alles so romantisch an.

Ein 19-jähriger hatte im Internet eine junge Frau aus Spaichingen kennengelernt. Der Kontakt wurde schnell intensiver, ein Treffen ließ nicht lang auf sich warten. Doch die Fahrt würde für den Jungen zur Tortur. Die 19-jährige holte ihn am Bahnhof ab und brachte ihn zu der Wohnung eines Freundes. Dort brachten zwei 20-jährige Männer und die Frau den Jungen durch Schläge dazu die Wohnung zu putzen. Kaum war er fertig, brachte ihn das Trio in eine weitere, völlig verdreckte Wohnung, um diese sauberzumachen. Der 19-Jährige habe sich zunächst in sein Schicksal gefügt und keine Gegenwehr geleistet. Trotzdem sei er geschlagen und getreten worden. Übel zugerichtet habe er die erste Nacht schließlich in einer Ecke auf dem nackten Boden verbringen müssen. Eine Chance zur Flucht sah er nicht. Selbst, als er mit dem Trio in der Stadt war und ihnen ein Maobiltelefon und einen Laptop kaufen musste, traute er sich nicht zu flüchten. Doch obwohl er gehorcht habe, sei er wenig später wieder geschlagen und getreten worden. Die beiden Männer hätten ihn sogar mit dem Kopf nach unten über ein Brückengeländer gehalten und gedroht, ihn fallen zu lassen. Nach einer weiteren Nacht ließ die Gruppe den jungen Mann einfach gehen. Die Täter befanden sich einige Wochen auf der Flucht, konnten aber festgenommen werden.