Philip Nerb ist sicherlich vielen Usern unserer Seite als Fondsprodukt Analyst seit geraumer zeit bekannt.

Wir haben seine Analysen in der Vergangenheit immer gerne gelesen, da der Inhalt immer kompetent war und ist. Herr Nerb hat auch den Artikel zum Produkt Cleantech Infrastrukturgesellschaft mbH & Co.KG gelesen und uns seine Analyse zur Verfügung gestellt. In Ergänzung des Artikels auf unserer Plattform wollen wir diese Analyse zu Ihrer Kenntnisnahme gerne veröffentlichen. Diese finden sie dann als pdf.Datei am Ende des Artikels.

2 Kommentare

  1. Philip Nerb ist sicherlich ein guter und qualifizierter Analyst.Bedenken muss man jedoch ganz klar, auch bei Philip Nerb gibt es nicht umsonst.Das bedeutet immer auch das jede seiner Analysen mit 5.000 Euro oder mehr bezahlt werden muss.In wie weit solche Analysen dann noch unabhängig und verwendbar sind für den Kunden der das weiss, das muss jeder Kunde selber für sich entscheiden.Interessanter wäre gewesen eine Stellungnahme direkt von Thomas Lloyd zu bekommen.Herr Sieg oder Herr Kirchbaum sollten doch dazu in der Lage sein. Eine fachliche Auseinandersetzung hilft dem Vermittler, dem Kunden und dem Unternehmen.

  2. Hr. Nerb verlangt eben für seine Prüftätigkeiten eine Aufwandsentschädigung, die
    m.E. angemessen ist. Da haben in der Vergangenheit andere weniger kompetente
    (im Markt bekannte) Personen/Institutionen wesentlich mehr verlangt.
    Eine Lehmann-Bank hatte ein AA-Rating (einer sehr bekannten internationalen
    Rating-Agentur), dieses hatte ein zigfaches von dem gekostet, was Hr. Nerb verlangt. Und was hats den armen Anlegern gebracht?
    Hr. Sieg und Hr. Kirschbaum sind natürlich durchaus i.d. Lage, hier eine fachliche
    Richtigstellung vorzunehmen. Wenn jedoch von vornherein derartige polemische
    Dummheiten verbreitet werden, muß man sich schon fragen, wem überhaupt
    an einer fachlichen Auseinandersetzung gelegen ist.
    Meinungen sind immer auch subjektiv und von Sympathie und Antisympathie be-
    einflußt, Fakten und Tatsachen sind halt nicht zu diskutieren. Wem an letzterem
    gelegen ist, erhält von TL sämtliche Info’s, die er benötigt um die Sache für sich
    selbst zu begutachten.

Comments are closed.