Im Markt der alternativen Energien ist ja so einiges los.

Da treiben sich natürlich auch Konzepte herum über die, wenn es denn stimmt, nur den Kopf schütteln kann. Ein solches Unternehmen könnte das genannte Unternehmen sein, wenn die Informationen stimmen die wir so bekommen haben. Angeblich bietet das Unternehmen seinen Mitarbeitern bis zu 19% Provisionen und dem Kunden 40% Rendite und ab einer bestimmten Stufe im Vertrieb, dann monatlich nochmals eine Bestandsprovision. Unglaublich, wenn man solche „Storys“ denn hört. Hinzukommt noch ein Benz als Firmenwagen. Zwei Banken soll das aber schon „zu heiß geworden“ sein. Diese haben die Geschäftsbeziehung zu dem Unternehmen abgebrochen. Angeblich geht es dabei um die Commerzbank und die Hypobank.

Solche Systeme, wenn die Informationen stimmen, sind ja zum Scheitern verurteilt. Das muss aber jeder Vermittler auch wissen.So weltfremd kann man gar nicht sein, um nicht zu wissen das dies nicht funktionieren kann. Angeblich hat man bereits 30 Millionen eingesammelt, aber den Nachweis der Investition dieser Gelder gibt es bis heute offenbar nicht. Wahnsinn. Wird das eine 2.GFE Nürnberg?Merkwürdig ist auch, daß man zu dem Unternehmen keine Webseite oder sonst etwas im Netz findet. Für eine gute Sache könnte man doch auch Werbung machen, oder? Eine nicht unbedeutende Person innerhalb des Unternehmens soll auch ein Günther Leb.sein. Günther Leb. hat schon vor Jahren „verbrannte Erde in Leipzig hinterlassen“. Man könnte natürlich auch vermuten, dass man deshalb keine Werbung im Internet macht um nicht von der „BaFin“ gefunden zu werden. Nun, wir werden die Unterlagen die man uns übergeben hat, einmal einer Sichtung und Bewertung unterziehen.

8 Kommentare

  1. guter Hinweis, danke.Erstaunlich ist nur, dass 51%iger Gesellschafter der Green-Power Energy GmbH, München, die Firma S. E. GmbH ist, über die Sie ja mehrmals postiv berichtet haben. Herr Brand als Geschaftführer der S. E.war noch vor kurzem auch noch Geschäftsführer der Green-Power Energy GmbH!Eine komische Verflechtung, oder?

    Redaktion
    laut unseren Recherchen stimmt das nicht.Die S.E ist nicht oder nicht mehr Gesellschafter dieser GmbH-definitiv nicht. Ein Blick in das Unternehmensregister hätte dazu gereicht und dies gilt ebenfalls für die Geschäftsführertätigkeit.Genau diese Informationen hatten wir allerdings auch vor Beginn unseren Recherchen, durch Dokumente und Einsichtnahme in das Unternehmensregister konnte das eben genau n i c h t bestätigt werden.Das ist auch der Grund warum wir den Namen der Gesellschaft hier abgekürzt haben.Haben Sie nachweisliche Unterlagen das unsere Infos falsch sind, dann überlassen Sie uns diese bitte vertraulich.Danke

  2. noch eine Info, Herr Brandl ist auch Geschäftsführer der Bio Block Kraft GmbH,ehemals Energiewert GmbH !
    Über die Energiewert GmbH hat bereits die Verbraucherzentrale Sachsen negativ berichtet.

    Anmerkung der Redaktion:
    Wir haben zu dem Thema einen E-Mail Wechsel mit der VBZ Sachsen gehabt, finden Sie auf unserer Seite. Herr Brandl hat sowohl der VBZ und uns gegenüber nachgewiesen, das die Anlagen in Italien laufen.Verträge, Abrechnungen usw..Das ist nach den Unterlagen alles in Ordnung.Danke für Ihren Hinweis.

  3. Robert Velghe hat auch einmal dazugehört, der von K1 Pleitefonds.Angeblich hat der in Deutschland einen Offenbarungseid abgeleistet.Ist mit dem Leipziger ein Günther Leberle gemeint?Das würde stimmen, der mischt da mit.Brandl ist da seit Monaten raus weil ihm das vermutlich etwas zu heiss wurde.Das ist im Unternehmensregister nun wirklich nachzulesen-Es ist gut das da einmal die BaFin ein Auge drauf wirft.Die Staatsanwaltschaft in München ist auch informiert worden von mir. Ich habe für den Betrieb mal gearbeitet. Unterlagen stelle ich ihnen gerne zur Verfügung.

  4. habe natürlich nach Ihrer Stellungnahme nochmals das Unternehmensregister eingesehen:
    aktueller Stand der Gesellschafter der Green-Power Energy GmbH – HRB 186789

    Leonhard Otscheret – Stammeinlange € 12.250,00 ( 49 % )
    Sunrise-Energy GmbH – Stammeinlage € 12.750,00 ( 51 % )

    In meinem Kommentar schrieb ich, dass Herr Bandl noch vor kurzem Geschäftsführer war – Herr Brandl ist als Geschäftsführer erst zum 20.04.2011 ausgeschieden!

    Sie sollten mal Ihre Unterlagen, die Ihnen vorliegen überprüfen um auch neutral
    und objektiv berichten zu können.

  5. Gutes Thema! da gibt es das Unternehmen Aquadrat die waren früher für Carpediem tätig.Die haben mit fliegenden Fahnen zu denen gewechselt.Zwecks Auto, wahnsinns provision und und und.Ich kann Ihnen nur raten weg von diesem Unternehmen und das Produkt vertreiben, angeblich Müllverbrennungsanlagen.Gebaut ist keine, aber viel viel geld in den Vertrieb geflossen und die Initiatoren.Der Name Leberle sagt mir auch etwas.War der nicht einmal mit Robert Velghe zusammen?Die Vermutung mit den Webseiten ist so richtig.Ich war selber kurz bei dem Unternehmen.Ganz schnell weg…………………….

    Anmerkung der Redaktion:
    Wir haben das Unternehmen Aquadrat angeschreiben und um eine Stellungnahme gebeten.Heir verneint man ganz klar eine Zusammenarbeit, laut Herrn Klein. Herr Klein will aber nicht ausschließen, daß es einzelne Mitarbeiter geben könnte die durchaus für das Unternehmen arbeiten könnten.Das sollte der Chef eigentlich wissen, wenn der unter Ihrer Flagge segelt.

  6. sie sollten sich den anwalt otscheret in diesem zusammenhang einmal sehr genau ansehen, ob da alles koscher ist.meiner meinung nach eine ganz windige sache.hier bleben nur geprellte anleger übrig.robert velghe, günter leberle usw. da gibt es keine anlage die funktioniert.ich war dabei bei dem laden, wenn man nach einer anlage gefragt hat kamen außer diversen sprüchen nichts.

  7. Also ich habe bereits meine Einlage gekündigt da ich das Geld doch selbst brauchte und habe dies sofort zurück überwiesen bekommen. Incl. Meiner versprochenen Verzinsung, obwohl mein Vertrag nich 4 Jahre laufen wurde… Kann mich insofern nur bedanken.

  8. sorry,klar das solche bezahlte kommentare auftauchen.Selbst wenn die dir das Gled zahlen, dann aus einem schneeballsystem und nicht aus verdientem geld.die haben bisher kein geld verdient, das kann ich nachweisen.sei froh das du dein geld hast.ich war mal bei der firma.alles betr. aus meiner sicht.die haben nicht einmal ein bafin genehmigtes prospekt.

Comments are closed.