Diese Frage muss man sich bei nahezu allen Internetseiten stellen die in irgendeiner Form Bewertungen und Kommentare zulassen.Seriös ist man dann, wenn man Inhalte richtig recherchiert hat und die auf der eigenen Seite befindlichen Kommentare ordentlich geprüft hat.

Seriös ist man auch dann erst,wenn man auf seiner Seite ein Impressum angibt und den Verantwortlichen benennt, so wie graumarktinfo und wir das zum Beispiel machen.Auch sollte eine Kontaktmöglichkeit zu einer Webseite dann auch funktionieren um mit dem Betreiber in verbindung treten zu können, wenn ihm dann mal (dem Betreiber der Seite) etwas „durchgeht“, was ja bei der Masse der Beiträge die so manche Webseite erhält, auch durchaus passieren kann.Webutation hat beim Impressum und bei der Möglichkeit mit Ihnen in Kontakt zu treten sicherlich noch Nachholbedarf.Wer natürlich dann nachforscht findet die Verantwortlichen über „who is“ beim Provider.

7 Kommentare

  1. Vorsicht vor dieser Seite!!
    Webutation, dahinter verbirgt sich eine große Firma, die kleinere Firmen im Internet die Kunden abjagt mit Dobiosen Bewertungen, die Sie selber reinstellen!
    Die fa Webutation hat schon mehrere Anzeigen laufen!
    Jeder der dort Firmen Bewertet, macht sich unwissend Strafbar!

  2. SEHR dubios.
    Mal abgesehen von dem fehlenden Impressum usw. ist es sehr schlecht, dass jeder Besucher einen (negativen) Kommentar abgeben kann.
    Konnte bei vielen meiner Seiten sehen, sobald ich anfing etwas größere Seiten in den SERPs zu verdrängen und mich nach oben zu arbeiten, kamen immer mehr negative, erfundene Bewertungen, die nur darauf abzielen, meine Seite(n) schlecht zu machen.
    Kommentare werden von jedem Besucher (ohne Anmeldung) ohne Überprüfung veröffentlicht!

    Jeder kann alles schreiben, egal ob es beleidigend, unwahr, hasserfüllt, rassistisch, gewaltverherrlichend… ist.

  3. Also ich bin per Zufall (googeln nach einem anderen Angebot) auf eine Unterseite von Webutation gekommen, und hatte anschließend das Gefühl, daß mein Browser abgestürzt sei.
    War aber nicht. Webutation hat schlicht und ergreifend 14 identische Unterseiten geöffnet und mich ber alle hinübergeleitet. Ich hätte also 14mal den Zurück-Button klicken müssen, bzw. hab och es über die Mini-History erledigt, da bei einfachem Zurück wohl eher neue Unterseiten aufgegangen wären.

    Fazit: Eine Seite, die verhindert, daß User sich wieder entfernen können, MUSS in hohem Grade unseriös sein!

  4. ich hatte dort kürzlich eine negative Bewertung für i-cases.de abgegeben. Diese wurde umgehend, wie auch alle anderen Negativen, vom Betreiber gelöscht. Da können die doch gleich schreiben, das nur gute Bewertungen gewünscht sind.

  5. Hallo. Hat jemand eine Ahnung, wer -namentlich- dahinter steckt ??

  6. Der Betreiber der Seite webutation.net sitzt im Bereich Hamburg. Vorname Jörg. Er kommuniziert mit der IP-Adresse von Kabel-Deutschland 31.19.143.160

    Es wurde bereits von mir Strafanzeige gegen den Eigner der IP-Adresse gestellt. In ca. 4 Wochen werde ich nach Akteneinsicht wissen, wer sich dahinter verbirgt, sodann wird Jörg sich zivilrechtlich vor dem Landgericht verantworten müssen.
    Ich teile euch seine Identität hier mit, damit auch weitere Geschädigte sich mit Abmahnungen und Unterlassungsverpflichtungen gegen diesen Spinner zur Wehr setzen können.

  7. Gibt es schon was Neues zu diesem Thema?

Comments are closed.